Funturnier mit Vereinsmeisterschaft

 

Am Pfingstmontag stieg unser diesjähriges Funturnier. Deutlich mehr Teams als im letzten Jahr hatten sich angemeldet, und so konnten Läufe in den Klassen Hobby, Turnier Anfänger sowie Turnier Fortgeschrittene in Large und Small absolviert werden. Vor allem der knifflige A-Lauf für die Fortgeschrittenen stellte eine echte Herausforderung dar, aber auch im Jumping am Nachmittag verschwand so mancher unverhofft in dem unauffälligen gelben Tunnel am Eck - Dis. Weil wir fleißig trainieren, schafften einige aber auch zwei „Nuller“.

 

Es gewannen Maria und Tarita in beiden Hobby-Läufen, A und Jumping Anfänger entschied Alisa mit Maxi für sich, beim A-Lauf Fortgeschrittene stand in Large Eva mit Balu und in Small Kerstin mit Luca auf dem Treppchen, Sieger in Jumping Fortgeschrittene Large war Eva mit Toska und im Small ebenfalls Kerstin mit Luca.

 

Der Vereinsmeister wurde als Kombi-Wertung ermittelt. Mit zweimal Null und insgesamt Bestzeit haben sich Alisa und Maxi diesen Titel verdient. Herzlichen Glückwunsch an alle!

 

Das Wetter machte mit, sodass in der Mittagspause große Mengen Pizza auf der Terrasse verdrückt werden konnten, und etliche Zuschauer, auch „Fremde“, konnten sich davon überzeugen dass Agility einfach Spaß macht.