Sonne – sonniger – Sennfeld!
1. und 2. Bundesliga-Lauf am 10. und 11.6.2017 

Anders als in den Vorjahren, gibt es heuer 4 statt seither 3 Läufe für die Bundesliga, die an 2 Wochenenden durchgeführt werden. Die ersten beiden fanden bei sehr sommerlichem Wetter am zweiten Juni-Wochenende bei der SV OG Sennfeld statt. BiBi war wieder mit zwei Mannschaften vertreten – herzlichen Dank an Petra mit Godiva und Melli mit Kaya, die mit ihren DSH für uns starteten und so die Teilnahme erst möglich machten, und ganz besonders an Lisa, die mit ihrer Nici das Team 2 komplettierte – mit einem so jungen Hund in solchen Läufen anzutreten, das muss man sich auch erst mal trauen!

Alle Starter waren sehr gut vorbereitet, und so lagen die Ergebnisse am Ende der beiden Läufe dicht beieinander. Nur 178 Punkte liegen zwischen der führenden und der derzeit letzten Mannschaft. Das heißt, der dritte und vierte Lauf im September in Ingolstadt werden noch mal spannend!

Bietigheim-Bissingen 1 belegte am Samstag den 6. Platz mit 550 und am Sonntag den 6. Platz mit 547 Punkten, das ergibt in der Gesamtwertung einen aussichtsreichen 5. Platz mit 1.097 Punkten. Bietigheim-Bissingen 2 kam samstags auf den 11. Platz, sonntags auf den 12., mit 489 bzw. 424 Punkten. Das bedeutet zur ersten Halbzeit einen ausbaufähigen Rang 12.

Die erfolgreichsten Hunde aus BiBi waren Toska mit Eva S, die sagenhafte 295 Punkte beisteuerte, und Neo und Maurice, beide mit Eva E, 278 und 250 Punkte. Wir freuen uns schon auf Ingolstadt!

Danke an Eva E, die ihre Kamera mitgebracht und die Filme geschnitten und hochgeladen hat – wir wissen alle, wie viel Arbeit das macht.

Filme vom Samstag

 

Filme vom Sonntag