Ein ganz besonderer Tag

Nun war es soweit, 5 Teams konnten für unseren Verein am Samstag dem 30. September zur 
SV-Meisterschaft Agility in Bad Soden starten. Hierzu gehörte Eva S. mit ihrer Toska und ihrem Balu, Kerstin mit Nele und Eva E. mit ihrem Maurice und ihrem Neo.

Es war ein wunderschöner Herbsttag, die Sonne schien und die ersten Bäume zeigten schon ihre bunten Blätter.

Nach der Begrüßung vom Veranstalter, begrüßte uns Richter Fritz Heusmann mit humorigen Worten.

Nun war es soweit nachdem der Parcours abgelaufen war, der so manche Verleitungen hatte, startete die ersten Large und versuchte ihr können im Parcours. Wir schauten ganz gespannt zu, es waren im Large 67 Teams am Start.

Eva S. startete als Erste mit ihrer Toska und erlangte den 20. Platz. Danach startete Eva E. mit ihren Neo, sie erreichte den tollen 15. Platz. Es folgte Kerstin mit ihrer Nele, leider eine Dis. Danach startete nochmals Eva S. mit ihrem Balu und landete auf dem 28. Platz.

Der Parcours für die Medium und Small wurde aufgestellt und die Spannung stieg. Auch dieser war nicht ganz einfach und hatte so manche Tücken, im Medium gingen 23 Teams an den Start.

Eva E. startete mit ihrem Maurice und kam auf den 14. Platz.

Jetzt war es soweit, denn der Jumping war aufgestellt und es fing wieder mit den Large an (66 Teams). In umgekehrter Reihenfolge der Platzierungen, starteten die Teams.

Kerstin begann mit Nele ihren Lauf und eroberte sich den 2. Platz „herzlichen Glückwunsch“, es folgte Eva S. mit Balu und machte den 45. Platz. Kurz darauf startete sie nochmals mit Toska und sie erreichten den 25. Platz. Zuletzt durfte Eva E. mit Neo antreten und schaffte den 31. Platz.

Es folgte der letzte Umbau für Medium und Small, auch dieser war eine kniffelige Herausforderung.

Eva E. mit Maurice startete sehr schön und endete mitten drin in einem schönen Dis.

Am Sonntag geht es mit dem Bundesliga-Finale weiter.

Gesamtwertung Kombi
von 66 Teams:

Eva E. & Neo Rang 7
Eva S. & Toska Rang 14

Eva S. & Balu Rang 29

  • 2017-09-30_BadSoden-SV-DM_Balu_01
  • 2017-09-30_BadSoden-SV-DM_Balu_02
  • 2017-09-30_BadSoden-SV-DM_Kerstin_02
  • 2017-09-30_BadSoden-SV-DM_Kerstin_03
  • 2017-09-30_BadSoden-SV-DM_Kerstin_04
  • 2017-09-30_BadSoden-SV-DM_Neo_01
  • 2017-09-30_BadSoden-SV-DM_Neo_02
  • 2017-09-30_BadSoden-SV-DM_Neo_03
  • 2017-09-30_BadSoden-SV-DM_Toska
  • 2017_SVDM-Kestin-J-2Pl